Donnerstag, 30. Mai 2013

Realität aus, Film an.

Ich liebe es mich Abends mit meinem Notebook ins Bett zu verkriechen, die Realität für einen Moment zu vergessen und Filme zu schauen. Besonders schlägt mein Herz für eher kleinere, ruhige Filme.

Einfach auf den Filmtitel klicken, dann kommst du zum Trailer.

Zum Beispiel die von Sofia Coppola. Ich finde ihre Filme großartig, sie hat ein unglaubliches Talent ihren Filmen eine gewisse Atmosphäre zu verleihen. THE VIRGIN SUICIDES ist erschreckend, aber magisch, mysteriös und wunderschön inszeniert. Genauso gut gefällt mir LOST IN TRANSLATION, Bill Murray und Scarlett Johansson wirken in dem Film beide so extrem sympathisch. Ich finde es wundervoll, wie zwei komplett verschiedene Menschen, die beide in einer fremden Welt verloren sind, zusammenfinden. 



Weitere "kleine" Filme, die ich sehr mag sind zum Beispiel BEGINNERS, VERGISS MEIN NICHT! und TARNATION. Alle drei großartig und alle drei irgendwie anders. Tarnation finde ich besonders beeindruckend, aber auch besonders erschreckend und traurig. Und erst der Soundtrack... Wahnsinn.



Dann sind da noch DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE, INTO THE WILD und der wahrscheinlich großartigste Film aller Zeiten: AMERICAN BEAUTY. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der hat wirklich was verpasst.



Milena.

Keine Kommentare: