Montag, 17. Juni 2013

Geburtstag, oh nein.


Morgen hat meine beste Freundin Geburtstag und ich kann euch sagen (ich freue mich ja sehr für sie), dass das schon ziemlich schrecklich für mich ist :-) Aber wenn ich nicht hin gehen würde, wäre sie enttäuscht und alle würden sich wundern, warum gerade ich nicht da bin. Also gehe ich hin. 
Ich kenne alle Leute die kommen, habe aber immer nur flüchtig mit ihnen zu tun und wenn dann nur einzeln, es sind nicht alle zusammen wie morgen.

Extrem schlimm sind für mich persönliche Fragen wie "warum bist du schon so lang single?", "warum arbeitest du im Moment nicht?" oder "Warum sieht man dich so selten in letzter Zeit?" und sowas vor einer ganzen Gruppe beantworten... Horror pur. Wisst ihr, bei mir ist das so, als spiele ich eine Rolle. Ich will, dass niemand von meiner Krankheit erfährt, deswegen versuche ich immer besonders selbstbewusst und stark zu wirken, obwohl ich es überhaupt nicht bin, gar nicht. Und in solchen Momenten habe ich Angst meine Fassade fängt an zu bröckeln und jemand könnte mein wahres ich sehen.

Der Alkohol wird sowieso wieder bei ihr fließen, was mir ehrlich gesagt morgen ganz recht ist.
Ich weiß, es ist Mist sich die Angst weg zutrinken, aber ich glaube, ich könnte sonst nicht hin gehen und ich trinke ja nicht regelmäßig.

Es sind jetzt noch knapp 5 Wochen bis zu meiner stationären Therapie, ehrlich gesagt kann ich's kaum abwarten dort zu sein. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich SO nicht mehr leben will.

Milena.






Keine Kommentare: