Dienstag, 5. Juni 2012

Panikattacken und Sport


Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass Sport für Personen, die an 
Panikattacken leiden, sehr hilfreich sein kann. Durch den Sport
werden die gleichen Symptome hervorgerufen, die man bei einer Panikattacke hat,
wie zum Beispiel: Starkes Schwitzen, Erröten, Atemnot usw. Wenn man diese
Sachen mit Absicht -durch Sport- hervorruft, gewöhnt man sich langsam an die Symptome
und sie jagen einem nicht mehr so viel Angst ein. Das kann ich zu 100% bestätigen. 

Ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten, jeden 2. Tag Sport, meistens mit DVDs und muss 
wirklich sagen, dass es mir seitdem spürbar besser geht. Ich bin ausgeglichener, entspannter
und vorallem fühle ich mich körperlich wohler. Mir ist aufgefallen, dass es sehr wichtig ist, sich selbst zu fordern und kleine Erfolgerlebnisse zu haben. Oft ist es schwierig für mich, mich zum Sport aufzuraffen, aber wenn ich dann etwas geschafft habe, fühle ich mich viel besser und irgendwie bin ich dann schon etwas  stolz ;) . 

Sport kann ich Jedem, der an Sachen wie Panikattacken oder Angstproblemen leidet, wirklich sehr empfehlen.

Keine Kommentare: